22 September 2006

Alle abgehängt

Wir habens also tatsächlich geschafft! Ein winziges Studio, schöner, besser und teurer, dafür an bester Lage, dürfen wir schon bald beziehen. Die Miete wird uns in den Ruin treiben (Spendenkonto wird eröffnet) und das Gefühl in Manhattan zu wohnen in unsere Köpfe steigen. Noch süffisanter fühlte es sich an, zu erfahren, dass wir gesetzte Mehrbietende und reiche Vatersöhnchen agehängt haben. Auch jenen haben wirs gezeigt, die dem Makler ein schönes Trinkgeld versprochen haben, sollte es klappen mit dem Mietvertrag. Manchmal nehme er solche Angebote dankend an, «but here I have to find someone nice, you know». Freundlichkeit hat also auch ihren Wert, hier in The Big Apple.




Am Wochenende entfliehen wir der Hektik und dem Lärm der Grossstadt und tanken Natur im Garden State New Jersey.

5 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hey Ihr Zwei,
endlich schaffe ich es Euch meine Glueckwuensche fuer die ersten ueberlebten Tage in der Hoelle des Loewen - oder besser im Dschungel? - zu uebermitteln. Nicht das ich daran je gezweifelt haette. Und wie es aussieht, kommt meine Nachricht gerade rechtzeitig - denn Ihr habt eine Bleibe gefunden ;-) Schon eingelebt?
Samuel und ich sind seit vorgestern an der Westkueste Kanadas angelangt und geniessen jetzt das europaeischere Montreal. Wir freuen uns sehr darauf Euch besuchen zu kommen. Meldet Euch doch mal kurz, damit wir ungefaehr wissen, wie's Euch am Besten passt (am 5. Oktober geht einfach unser Flug zurueck in die Heimat).

Viele liebe Gruesse aus der "Naehe", Eva + Samuel

17:52  
Anonymous Anonymous said...

Die Jungs von der Opel-Gang, wa?

Das übrigens Traffic Jam auf Schweizerisch; Marc fand, dass NYC da ja nix gegen ist:

http://images.remeau.ch/rh.jpg

02:26  
Anonymous Anonymous said...

Es freut uns, dass es mit dem Studio geklappt hat ohne "ellbögle
Man sagte ja scho vor Jahrzehnten
"mit dem Hut in der Hand, kommt man durchs ganze Land" oder "wie man hinein ruft in den Wald, so es einem widerhallt".Wünsch noch einen schöänen Ausflug ins Grüne sowie eine gute erfolgreiche Woche
Es wäre schön, wenn Jessica ein altes Schulheft dabei hätte um Notizen (Tagebuch?) zu machen für ein künftiges Buch mit dem Titel "New York-einmal anders". Wär doch was, oder? Vielleicht wartet schon ein Verleger drauf.
Liebe Grüsse aus Lostorf, Grossmutter

06:31  
Anonymous Anonymous said...

Liebe Grosseltern
Merci viel Mal für euer Mitfiebern! Ich hätte tatsächlich schon reichlich viel erlebt für ein New-York-Einmal-Anders-Büchlein... Mal schauen, was noch dazukommt.
Bis bald
Jessica

13:04  
Blogger Lorenzo said...

Lieber Herr Bombadil, ich habe soeben festgestellt, dass ich ohne Zugang zu meinen gespeicherten Nummern (CH-sim-Karte ist ja gesperrt) ihre mobile Nummer nicht mehr habe! *huch* könnten Sie mir diese bitte diskret zukommen lassen? Danke. Ich hätte Ihnen nämlich wichtige Mitteilungen zu machen, vor allem bezüglich meinen depressiven Gemütsschüben wegen Gernot und den weltberühmten Berner Young Boys.

(kmsjyxe)

21:11  

Post a Comment

<< Home