23 September 2006

Fort Tryon Park



Auch Manhattan hat seine grünen Fleckchen. Der Fort Tryon Park war Schauplatz einer Schlacht des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges. Sechs Hundert Amerikaner trafen auf vier Tausend Hessen (von den Briten als Söldner geschickt). Darunter befand sich die erste Soldatin Amerikas, Margaret Corbin, die sich während der Schlacht schwer verletzte. Die Briten gewannen die Schlacht und die Festung wurde nach Sir William Tryon benannt (Jessica).

9 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Habe ich das jetzt richtig verstanden die ärmste Margaret hat sich in der Schlacht selber schwer verletzt?
Na ja, guter swing auf dem unteren Bild, aus diesem Jungen wird bestimmt mal ein Baseball-Star.

03:17  
Anonymous Anonymous said...

sie stürzte sich ins schwert - so wie einst könig saul der erste.

05:44  
Anonymous Anonymous said...

Danke für die Info Herr Thronfolger. Sie haben nicht nur eine meiner unzähligen Fragen beantwortet, nein sie haben meinen Tag gerettet - Danke.

08:45  
Anonymous Anonymous said...

Hab noch eine Frage können wir Kommentatorinnen und Kommentatoren eigentlich unseren Kommentaren auch Bilder anfügen? Wenn ja wie?

08:50  
Anonymous Anonymous said...

sieht also aus, als könne man keine bilder in den kommentar einfügen :-/
aber man könnte das bild irgendwo raufladen und den link angeben... immerhin.

10:00  
Blogger Lorenzo said...

Na ja, Herr Bombadil, swing alleine reicht nicht. Haben Sie schon gesehen, wo der Ball hin segelt? Bzw. einen Luftswing bringe ich auch noch hin.

10:20  
Blogger Lorenzo said...

Mir wurde soeben gesagt, ich soll nicht so negativ sein in meinen Kommentaren. Aber da nun YB auch noch verloren hat, weiss ich bei bestem Willen nicht, was ich heute positives rein schreiben soll... Ein wenig frische Luft wird mir vielleicht gut tun.

11:03  
Anonymous Anonymous said...

Aber da hört doch die Emanzipation auf, oder ? ;-)

23:15  
Anonymous Anonymous said...

nein nein, die emanzipation kennt keine grenzen :-)

07:46  

Post a Comment

<< Home