23 September 2006

You said Switzerland?

Schweizer/innen haben's sogar hier im Big Apple leichter. Als ich gestern Abend bei der Kinokasse so ganz nebenbei erwähnte, dass wir beide aus der Schweiz seien, schrak der Kassier auf und fragte perplex: "You said Switzerland?". Nach meinem breiten "Yeaah" griff er unter die Theke und händigte uns zwei verbilligte Tickets aus! Amazing, oder?

Okay, nun die ganze Wahrheit. Wir waren an der US-Premiere von "Jeune Homme", dem Schweizer Film über einen jungen Zürcher, der als Au-Pair nach Genf geht und sich dort als Mary Poppins aus Affoltern am Albis entpuppt. Wir wussten natürlich von besagtem Losungswort "Switzerland" aber sagten es so cool nebenbei, dass der Kassier erschrak und wir alle drei dann darüber lachen mussten. Der Film ist übrigens äusserst amüsant und das amerikanische Publikum war ebenfalls entzückt.

11 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Die Schweizer Kulturförderung im Ausland. Freut mich zu lesen, dass ihr auch in NY heimisches Schaffen ehret.

03:13  
Anonymous Anonymous said...

Den gibts auch auf Englisch? Krass! Ich kenne den Hauptdarsteller, geht in die gleiche Schule wie ich ;-)

05:43  
Anonymous Anonymous said...

Genau: Das Ausland den Schweizern!

(By the way, Ihr AuslandschweizerInnen: habt Ihr abgestimmt?)

05:43  
Anonymous Anonymous said...

Da haben wir bereits das erste Resultat: Die Glarner sagen mit 78 resp. 77% der Stimmenden Ja zum Asyl- und zum Ausländergesetz. Antreten zum Ausbürgern, Betty Legler.

PS: Möchtet ihr nicht lieber gleich doert bleiben?

05:49  
Anonymous Anonymous said...

Na ja, es stimmt, dass uns dieser Abstimmungssonntag zurück ins dunkle Mittelalter führt aber so dunkel wie in Amerika ist unser Mittelalter noch lange nicht.

08:48  
Anonymous Anonymous said...

Mist aber auch, unsere beiden Stimmen konnten wohl nicht viel anrichten! Kann man euch denn auch gar nichts überlassen, während man mal kurz weg ist?

09:52  
Anonymous Anonymous said...

sushlia (;-) hast den film gesehen? der jeune homme kann bügeln, wickeln, kochen und kennt sich in anderen gebieten auch besonders gut aus... vielleicht solltest du anbandeln? ;-)

10:02  
Blogger Lorenzo said...

Ich schäme mich einfach nur... Kein einziger Kanton hat abgelehnt, kein einziger. Von jetzt an werde ich mich hüten, mich über die Amerikaner mit ihren politischen Vorstellungen aus dem Mittelalter auszulassen... Und ich hätte statt nur meinem Stimmzettel auszufüllen auch noch diejenigen von den 54% Bernern einsenden sollen, die nicht stimmen gegangen sind.

Vierundfünfzig!

Kein einziger Kanton!

You said Switzerland? Shame on you!

10:12  
Blogger Lorenzo said...

silen hat gesagt... PS: Möchtet ihr nicht lieber gleich doert bleiben?

lassen die uns überhaupt noch rein an der Schweizer Grenze? Oder müssen wir unsere Primarschulnotenbüchlein vorweisen?

10:17  
Anonymous Anonymous said...

Jessica, habe den Film leider nicht gesehen, nur ein paar Ausschnitte, die er uns gezeigt hat. Er kam mit dem Regisseur in die Schule und wir durften Fragen stellen und so ;-)
Er ist ja schon hübsch und so..aaaaber zu jung :P

12:45  
Anonymous Anonymous said...

hm... der kommt auch noch in die Jahre ;-)

07:45  

Post a Comment

<< Home