18 October 2006

Boxing

Er sei der jüngste Boxer seiner Zeit gewesen, habe an allen internationalen Wettkämpfen geboxt, meint ein älterer Mann mit roter Mütze und zählt eine Metropole nach der anderen auf. „In Stockholm war ich siebzehn und hatte bereits mein erstes Kind“, meint er und entblösst seine zwei übrig gebliebenen Zähne. Inzwischen sei er Vater von neun grossen Kindern, erzählt er stolz und schwingt mit den Armen grosszügige um seinen Körper. Aber keine der sieben Töchtern und zwei Söhnen ist in seine Fussstapfen getreten, „ich empfehle das Boxen keinem.“ Einen Uniabschluss in Geschichte habe er im Übrigen auch noch.
Seit über zwanzig Jahren ist er nun so gut wie täglich im Gleason’s Gym und trainiert junge Boxer und Boxerinnen, „it’s like home, you know.“

Hier wurde übrigens der Film „Million Dollar Baby“ gedreht.

5 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Ganz hübsch die Bilder und mit viel Punch. Punch im Fall und nicht Punsch obwohl der bei uns schon bald fällig ist. Wird zusehends kalt bei uns vor allem am Morgen früh (Meine Finger singen gerade ein Lied davon).

01:19  
Anonymous Anonymous said...

Hui, hoffe du hast nur fotografiert und nicht mitrainiert. Sonst muss ich mich mit frechen Kommentaren zurück halten ;-)

02:35  
Blogger Lorenzo said...

Hier singen die Finger noch keine Lieder. Im Gegenteil: jetzt ist es wieder wärmer geworden und die Modebewussten New Yorker können immer noch in ihren Shorts und Flip-Flops rumlaufen. Wir haben bald November und kriegt ab und zu Hitzewallungen wegen diesem komischen Wetter. Die bittere Kälte wird schon noch früh genug kommen.

19:16  
Blogger Lorenzo said...

Sorry für die schönen Schreibfehler. Die Tage sind lang diese Woche und meine Konzentration nicht mehr top. Wir haben jetzt übrigens Digital-TV, ist in der bescheidenen Miete einbegriffen. Ich trainiere meine Lachmuskeln - um beim Thema der Bilder zu bleiben - beim hören der bissigen Kommentare auf "Comedy Central" zu Dabya.

19:19  
Anonymous Anonymous said...

Ich habe das letzte Wort.

07:14  

Post a Comment

<< Home