01 November 2006

Coney Island zum Zweiten

Ein schöner Ort. Find' ich. Vorallem wenn die Kälte die Knochen hochwandert und der stürmische Wind deine Ohrmuscheln mit feinsten Sandkörnern füllt...

Der Mann mit dem Detektor sucht nach Münzen. Es sei sein Hobby, Abends nach der Arbeit noch ein paar Stunden den Sand abzusuchen.

21 Comments:

Anonymous Anonymous said...

also, der beitrag wäre noch nicht fertig gewesen, aber irgendwie wollte es nicht weiter funktionieren... er wird später upgedated :-)

14:47  
Anonymous Anonymous said...

Aha, da steht uns also noch mehr Desert Storm bevor. Schon wir sind gespannt.

16:53  
Anonymous Anonymous said...

Liebe Leserinnen, liebe Leser bitte malen sie doch mit einem schwarzen Filzstift noch zwei ö-Pünktchen auf das o von schon. Denn es sollte eigentlich schön und nicht schon heissen - ich danke für ihre Mitarbeit.

16:59  
Anonymous Anonymous said...

also ich hab mir vor einer halben stunde hier eine andere coney island serie angeschaut und muss sagen dass ich deine um welten besser finde!!!
*hutzieh*

03:52  
Anonymous Anonymous said...

Seit langem schaue ich mal wieder hier vorbei. Unheimlich schöne Bilder, Themen und Objekte. Ich kann mir direkt vorstellen, wie Du durch die Strassen wanderst: zielstrebig, die Fototasche baumelt an Deiner Seite mit dem Stadtplan in der Hand.
Freue mich auf alles, was bei diesen Erkundungstouren noch kommt! Vielleicht wird mal ein Stadtführer für jedermann draus. Gebunden. :-)

Liebe Grüsse an Euch Beide!

Eva
(hungrig, sitzend im Computesaal der Universität Fribourg, die Sonne scheint, 4 Grad Aussentemperatur, heute Abend Unimix-Party "Candy-Night", Stundenplan-Desaster)

06:28  
Anonymous Anonymous said...

danke aber auch...
coney island ist aber auch nicht schwierig zu fotografieren! (Drum vielleicht bei fotografen und fotografinnen so beliebt?) Das wetter treibt seine spielchen und einige speziellen charakterleute treiben sich den ganzen tag am strand herum oder gönnen sich ein oder zwei gläschen goldigen getränkes in einem der wenigen imbissbuden, die noch geöffnet haben.
spannend!

08:03  
Anonymous Anonymous said...

Ich enthalte mich da mal eines Kommentars, da ich Teil einer Generation bin, welche sich auf Grund eines innern Drangs Fluchwörtern bedienen *muss*, um Superlative für positive Empfindungen zu finden.

Oder so. Oder nein. Ich nenn' die Bilder mal schniektastisch. Fluchwort-, aber auch Sinnlos.

10:06  
Anonymous Anonymous said...

Ah ja, die Beiden vor dem Fallschirmturm sehen 'reinmontiert aus. Ist da 'was gebastelt oder war das echt so?

10:10  
Blogger guggi-gotti said...

hallo guggi
vielen dank für die wunderschönen bilder! ich überlege mir gerade ob ich mir ein neues hobby zulegen soll.. ?! ich glaube ich mache mich morgen mal auf den weg in die stadt und schaue mal, ob ich irgendwo einen dedektor kaufen kann. wäre doch eine tolle nebenbeschäftigung, abends dem aareufer entlang ein wenig nach münzen zu suchen.. ich würde mich einfach der jahreszeit entsprechend anziehen, ich denke da so an "wullige" unterhosen von grossmutter gestrickt.. oder so. liebe grüsse

10:34  
Blogger guggi-gotti said...

liebe leserinnen und leser, da wir schon am korrigieren mit schwarzem filzstift sind, bei meinem vorherigen eintrag bitte beim dedektor ein t über den zweiten d malen. der filzstift muss aber unbedingt wasserfest sein.

10:41  
Anonymous Anonymous said...

Lieber Herr Bombadil und liebes Guggi-Gotti,
Bitte gebt euch doch bitte etwas mehr Mühe beim Schreiben. Mein Bildschirm sieht schon ganz gepünktlet und gestrichelt aus. Und das ist doch sehr schade bei diesen "supergenialenschönen" Bildern.
(Zu euerer Entlastung muss ich sagen, dass ich beim ersten Korrigieren nicht genau gearbeitet habe und jetzt noch weisses Korrekturband auf dem Bildschirm klebt).
;-))))

10:59  
Anonymous Anonymous said...

Lieber Toni ich habe und gebe mir alle Mühe. Mein Problem ist, dass ich an Stegalenie leide, an einer nicht seltenen Krankheit. Zum Leidwesen meiner Leser ist meine Stegalenie noch kombiniert mit einer Interpunktions-Zwangsneurose. Der kleine Mann, der in meinem Kopf wohnt, zwingt mich die Interpunktionszeichen völlig wahllos zu verwenden. Der Typ ist leider: bezüglich Interpunktion voll’ der Avantgardist; irgendwie aber leider nicht immer!?!?!

13:45  
Anonymous Anonymous said...

hurenschön. ganz einfach. lass das tiefstapeln, jA.

16:02  
Anonymous Anonymous said...

Will när muess i stundelang, stundelang am Strand entlang, stundelang am Strand entlang
Stundelang am Strand entlang, stundelang am Strand entlang.
Stundelang däm Schyss-Strand entlang bis me Notraggeete mues schiesse

03:23  
Anonymous Anonymous said...

och, fluchen sei hier erlaubt, solang es nicht anders geht :-) und jetzt geht es gerade nicht anders: GOHT's eigentlich NO GUET, die BEIDEN vor dem Fallschirmturm (?) sind BESTIMMT NICHT REINMONTIERT!! *empört*
oh, es ist auch ohne Flucherei gegangen :-) dann ist's wohl nicht so schlimm.

@*g*otti: so ein Münzsuchhobby zahlt sich jedenfalls aus :-D und man kommt täglich an die frische Luft...

@tom: AHA! Dieses fiese Männchen fühlt sich auch bei mir sehr wohl. Ich hab' mir jetzt ein weiteres zugetan, welches nach einem geschriebenen Text mit einem Wischmob drüber fährt, und jedes zweite Komma ausrottet.

@silenomas (&endo?): thx.

@anouk: merci für's dabei sei (das gilt natürlich auch für alle andern). Ich wär auch gern beim Konzert dabei. Mir laufen sogar manchmal noch kurze Partien aus dem Stück nach :-)

07:41  
Anonymous Anonymous said...

Ja odr. Vilich heitr ja subtili Manipulation vo Biuder oder ws weiss ig. Isch ja nume e Frag gsi, gopf.
;o)
Nej äbe - chli irritierend gsehts ja immer no us. Und i gloube dasch scho e Fauschirmturm, nid?

15:05  
Anonymous Anonymous said...

Nein Remo, das ist natürlich kein Fallschrimturm sondern ein für Coney Island typischer H2O-Kondensator, der für die beeindruckende Wolkenlandschaft mit zahlreichen Cumulus mediocris verantwortlich ist.

15:16  
Anonymous Anonymous said...

und dieser Kondensator produziert exakt Wölkchen wie jene auf René Magrittes Bildern ...

15:28  
Anonymous Anonymous said...

Nein tschouns, das ist kein H2O-Kondensator, das ist ein horst für die in Coney Island typischen riesenstörche. das sieht ja wohl jeder! :o)

18:02  
Anonymous Anonymous said...

hey ich glaubs nicht der mit dem metalldetektor is immer noch da? so lustig wir dachten der würde ein mal dort hin gehen respektive immer an anderen orten suchen....

01:42  
Anonymous Anonymous said...

Sie verwirren mich Herr Lukas. Haben sie echt gedacht der Typ läuft aus dem Bild raus? Vielleicht sollten sie ihre Dosis Harry Poter absetzen oder reduzieren.

07:48  

Post a Comment

<< Home