13 November 2006

Halloween II

Weil mir die Bilder auf Film einfach tausend Mal viel extrem besser gefallen.

33 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hüere güet, wasch das fürne Fium? Säuber entwicklet?

15:56  
Anonymous Anonymous said...

Der Herr Remo hat recht(aber hör bitte auf,auf meinen Schreibfehlern herum zu trammpeln), super tolle Fotos, BRAVO! Du bist sowieso ein super Fotografin+++
Ja Jessica der Herr Bombi und der Lorenzo haben eine innige Beziehung.
Haloween II ist eindeutig beeindruckender.

16:14  
Anonymous Anonymous said...

tschudigung! Anonym het chlei drunke, aber Herr Bombi ig blibe Anonym aus Aukoholiker/in?!?

16:16  
Anonymous Anonymous said...

Ist ihnen die Sprache Goethes geläufig Anonym? Nun was den Namen betrifft, können sie auch Alkoholiker/in in die Zeile einfügen. Der Computer lässt Phantasienamen zu, geben sie sich einen Ruck und probieren es mal. Falls sie Mühe haben sollten mit der Phantasie, können sie sich jederzeit vertrauensvoll an mich wenden. Nur so unter uns, Alkoholiker/in ist im Fall noch nicht sonderlich phantasievoll.

17:23  
Anonymous Anonymous said...

Hei Jessica du gisch jo Vougas. Si wieder mega die Büuder. Hach... öiche Blog duet guet, guet, guet...

02:42  
Anonymous Anonymous said...

merci luci :-)

@remo: tri-x 1600, aber ned säuber entwicklet, e miech's äuä no besser :-/ ((müesst's eifach mou no lehre ;-))

08:44  
Anonymous Anonymous said...

Schön laüft euer Blog so toll!!! Küsschen :-D :-D
Herr Bombi, gefällt euch dieser Name besser? Habe meinen ganzen Mut gepackt um mich zu "Outen"...der/die Alkoholiker/in

10:08  
Anonymous Anonymous said...

Nicht schlecht Porzifüdle, obschon in meinen Breitengraden nur die Sporzifüdle bekannt sind. So nun haben sie einen Namen aber es fehlt ihnen noch ein Geschlecht, sie können wählen weiblich oder männlich. Je nach dem werden wir sie dann mit Herr oder Frau ansprechen.

@Jessica ich verzichte darauf dir jedes Mal ein Kompliment für die schönen Bilder zu machen. Dein Qualitätsstandart ist ja derart hoch, dass mir sonst möglicherweise die Superlativen ausgehen.

10:44  
Anonymous Anonymous said...

Übrigens so ein Beispiel für das Zitat eines Profs gestern.
"Film hat einfach einen Charme, den Sie digital nicht erreichen. Die Bilder sind gut, sie sehen schön aus, auch Schwarzweiss ist fantastisch möglich, keine Frage - aber Sie erreichen den Charakter niemals". Oder so ähnlich zumindest.

Unsereiner hat nämlich auch noch Bildtechnologie nebst bokmål.

11:52  
Anonymous Anonymous said...

Füdle, Küsschen - auf diese Kombination stehe ich nicht, egal ob weiblich oder männlich. Also zivilisieren Sie sich bitte; auch in angetrunkenem Zustand.

13:15  
Anonymous Anonymous said...

Und was genau versteht man in deinen Breiten unter Sporzifüdle, Bombi? Hat das etwas mit Sport zu tun?

15:54  
Blogger Lorenzo said...

*räusper* ich glaube fast, Frau Porzifüdle ist nicht mit Bombi sondern eventuell mit seiner besseren Hälfte - sprich mir - verwandt. Und nur soviel, meine Mutter ist es eher nicht.

Aber ich stelle wieder mal fest, dass Themen wie Füdle (wie auch Thermowäsche oder das Leben der Herren B&B) beliebter sind als die ernsten Themen dieser Welt. Immer wenn ich ein politisches Statement abgebe gibt es plötzlich keine Kommentare mehr. Zum Glück gibt es in diesem Pop-Blog noch Platz für den Fussball (auch ernst und weltbewegend, fragen Sie ruhig den Onkel Sepp).

18:00  
Blogger Lorenzo said...

Und übrigens: satchipc

18:01  
Anonymous Anonymous said...

Tja lieber Tschouns, nicht zu wissen was ein "Sporzifüdle" ist zeichnet dich als Ostschweizer aus. Ich versuche es dir zu erklären. Ein "Sporzifüdle" ist eine Person welche sich im Schlaf ständig bewegt. Das Wort wird aber auch für Kinder verwendet, die sich nicht stillhalten können z.B. auf dem Sofa. Vom Sinn her ähnlich ist "Ranggifüdle", eine Peson, die sich auf einem Stuhl nicht stillhalten kann.

01:24  
Anonymous Anonymous said...

Nicht zu wissen, dass das beschriebene Wort "Porzifüdle" heisst und keines Falls "Sporzifüdle" zeichnet dich als Walliser aus, lieber Bombi!

02:27  
Anonymous Anonymous said...

Falls ausser Bombi sonst noch jemand Berndeutschnachhilfe bräuchte, möchte ich an das einzige, mir bekannte Online-Bärndütschwörterbuech verweisen. Hier findet man einiges von "Äckegstabi" bis "Stierenoug".

02:40  
Anonymous Anonymous said...

So, so, lieber Tschouns, dann ist es an der Zeit, dass du deinen Link anklickst und dich unter S auf die Suche machst. Ich bin sicher, dass du das Wort "sporzen" und seine Bedeutung finden wirst. Von "sporzen" leitet sich auch der Ausdruck "Sporzi" oder "Sporzifüdle" ab. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, ich bin mir auch bewusst, dass Berndeutsch für einen Ostschweizer eine nicht ganz einfach Sprache ist.

02:54  
Anonymous Anonymous said...

Der Begriff "Porzifüdle" leitet sich von "porze" ab (unter ebendiesem Link zu finden). Schon möglich, dass es irgendwo im hinteren Oberaargau auch noch das Wort "sporze" gibt, aber das zählt in Bern kaum...

03:06  
Anonymous Anonymous said...

Jetzt mal erlich Herr Tschouns, nur weil einige Bernjurassier das Wort "porze" verwenden, heisst dass noch lange nicht, dass es auch in Bern verwendet wird.

zynfj

05:04  
Anonymous Anonymous said...

Es ist eigentlich eine Frechheit, dass dieses Porzifüdle sturzbetrunken in diesen friedlichen Blog torkelt und gleich mal einen Streit provoziert.
Da würde ich nicht allzu stark mit einer verwandtschftlichen Beziehung prahlen, Lorenzo.

05:28  
Anonymous Anonymous said...

Ja sie haben Recht Herr Tschouns. Das Porzifüdle provoziert nicht nur Streit sondern beklagt sich auch subito, wenn man etwas zu den Schreibfehlern sagt.
Übrigens Porzifüdle, sie dürfen auch die Sprache Sartres oder die von Shakespeare verwenden falls ihnen eine der beiden lieber ist. In dem Sinne, Allez! bzw. Let's go!

06:49  
Anonymous Anonymous said...

Ich sag nur eins: psychodynamische Regression (gemäss Freud) ^^ Hach wie ich diesen Kerl liebe *lol*
Naja, wie auch immer:

porze = mühsam wälzen (z.B. im Bett), sich abmühen

sporze = mit den Füssen strampeln, mühsam stosen

(beides aus dem link von tschouns)

Ihr habt beide Recht, also hört auf zu streiten :P

eilyxvbe

08:31  
Anonymous Anonymous said...

In dem Fall regressiere ich kurz mal gegen Zürich.

08:37  
Anonymous Anonymous said...

Viel Vergnügen beim Regressieren, Herr Tschouns.

Iiih Frau Sushila, sie haben aber ziemlich morbide Vorlieben, der Kerl ist doch schon seit Jahren tot. Sie sind mir übrigens noch eine Antwort bezüglich Sis(s)ikon schuldig. Überzeugen sie sich selbst

08:51  
Blogger Lorenzo said...

Herr tschouns, ich habe keinesfalls damit geprahlt, mit Porzifüdle verwandt zu sein (schäme mich aber auch nicht für meine Verwandten, nur dass das mal klargestellt wird). Das war ein neutrales Statement. Ich vermute, Porzifüdle ist aus meiner näheren Verwandtschaft, da der Ausdruck Porzifüdle zuhause omnispräsent war (und Alkohol ebenfalls in grosser Menge vorhanden).

09:28  
Anonymous Anonymous said...

Jaja da haben wirs! Sogar mein Name macht mich zur Aussenseiterin...:-D
Schön hat "Porzifüdle" so eine heftige Diskussion ausge löst. Und Lorenzo, du hast meine Identität Bekannt gegeben :-(. Ach und du bist soooo weit weg! Ich nehme noch gleich einen Schluck,- Birnensaft...
Am Samstag big Party at my place in Lausanne 20Uhr, 80is Sound and Fashion...

11:26  
Anonymous Anonymous said...

übrigens ich habe beaucoup de Schreibfehler hingetippt, tja dann könnt ihr wieder über Rechtschreibung diskutieren.....

11:29  
Anonymous Anonymous said...

Ja hallöle -[um mal nen Ausdruck aus unserer Familie reinzubringen]:
wo bin ich denn hier?? Im Trainingslager für besseres Bärntüütsch - oder bei den AA??

@guggi: da freue ich mich schon über Deine Bilder und v.a. sie dann auch noch auf dem Papier anschauen zu können!
Liebe Grüsse!

11:35  
Anonymous Anonymous said...

Porzifüdle ich hoffe doch sehr, dass der Birnensaft noch nicht allzu stark vergärt oder gar bereits gebrannt ist.

Frau Mami, sind Sie doch ehrlich, ein bischen Bärndütsch kann niemandem schaden.

14:19  
Anonymous Anonymous said...

Lieber Herr Bombadil, der Name Sisikon stammt von "Siso", Hof der "Sisinge". Siso ist die Abkürzung eines Namens wie Sigisbert oder Sigismund.

Dies zumindest meinte die liebe Tante Vicky. Aber es interessiert Sie ja sowieso nicht :P Naja, immerhin streiten wir nicht *immer ganz lieb bin* :D

lahseero (joa, lönd sie doch au d sissi in rue, heinomal *bösgugg* *g*)

14:59  
Anonymous Anonymous said...

Ach so, danke für die interessante Ausführung zu Sisikon Frau Sushila. Bitte leiten sie den Dank auch an Tante Vicky Leandros weiter. Ich finde aber eigentlich müsste es Sigiskon heissen, wenn sich der Namen von Sigisbert oder Sigismund ableitet.

Frau Porzifüdle aka Blond Girl, Herr Lorenzo hat sie nicht wirklich geoutet, er hat nur den Kreis der möglichen Personen eingeschränkt. Ich weiss gar nicht warum sie hier rumjammern, sie hatten ja keine Ahnung wer ich bin bis Herr Papiter es ihnen verraten hat. Ich kann ihnen daher sagen, dass es nicht so schlimm ist, wenn man geoutet wird.

erejrasc

01:27  
Anonymous Anonymous said...

Jaa jaa, herr tschouns (ere name töönt scho so rechtig bäärntüütsch;o) mer gfaut die schprach ja o (offenes 'o'), am liebschtä we's vom massimo rocchi chonnt, o ned menger vom lorenzo, oder we de ganz böss z bärn vou 'lorenzo's esch! aber na lieber hani scho die schööne (offenes 'ö') beudli.

14:19  
Anonymous Anonymous said...

ja natürlich die bilder, klar,
solche zu posten bleibt uns verwehrt.
uns bleibt nur noch der kommentar,
der die verständigung oft erschwert.
bilder sind viel klarer;
texte interpretierbarer.

drum schreibt der tschouns hier ein gedicht,
denn verse ähneln bildern,
auf dass ihm keiner widerspricht,
das soll den schwachsinn mildern.
jessica wir brauchen neue pix,
hier läuft einfach sonst so gut wie nix.

15:30  

Post a Comment

<< Home