11 November 2006

Rätsel: wo wollen die hin?

...zu Gewinnen gibt's einen Preis :-D

21 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Da hin

:)

Auch so nen must-see, he?

02:43  
Anonymous Anonymous said...

Ich denke nicht Herr Remo, diese Antwort ist zu einfach. Ich habe zwei andere Vorschläge:
Hier hin
oder
noch schöner hier hin

03:14  
Anonymous Anonymous said...

Herr Bombadil, ich kann den Unterschied zwischen Ihrem ersten Vorschlag und dem meinigen nicht feststellen. Handelt es sich bei dem Ihrigen um ein Paralleluniversum?

Und wenn schon Bielersee, dann da hin.

Und trinken Sie einen Freisamer. Silvaner x Pinot Gris, wenn mir recht ist. Sehr bekömmlich.
Bei Andreys gibt's den.

03:33  
Anonymous Anonymous said...

Hiiiiiiier hin! :D

Oder hier *g*

Das ist - glaube ich - tatsächlich in New York o.O Jessica, das musst du dir umbedingt mal anschauen und mir eine Karte von dort schicken :D

PS: Also.. in das zweitletzte Bild hab ich mich verliebt *hach* *schwärm* so romantisch :D

03:34  
Anonymous Anonymous said...

Okay...ich habs wohl auch nicht im Griff mit den links, wie auch der liebe Herr Bombadil. Zweiter Versuch:

Ich will eine Karte von hier *gg*

imzjjfc

03:50  
Anonymous Anonymous said...

Nein ich weiss es ! In das Sex and the City Quartier.....

05:04  
Anonymous Anonymous said...

Hey Jessica, aber wenn du dorthin gehst, solltest du dies nicht so veröffentlichen.... :-D :-D

05:09  
Anonymous Anonymous said...

Nein Herr Remo falsche Seeseite bzw. falsches Ufer.

Tja Sushila ich gar nicht das Winterthur ein Quartier von New York ist. Nun ja ich glaube sie kämpfen da mit dem gleich Problem wie ich, eigentlich wollte ich ein Bild der schönsten Hauptstadt der Welt erscheinen lassen.
Jetzt geht es aber zuerst hier hin

05:26  
Anonymous Anonymous said...

Noch ein kleiner Tipp auf der Seite von Google Maps kann man rechts auf "URL zu dieser Seite" klicken und dann erhält man die korrekte Adresse.

05:27  
Anonymous Anonymous said...

Ja was sie nicht sagen, Herr Bombadil. Gut habe ich beim zweiten Mal die URL richtig geposted und Sie darauf hingewiesen :P
Und wenn wir schon von der schönsten Stadt sprechen, dann wohl von dieser hier :-)

huqtvyh (hugh!)

ytjnc (habe das erste pw bei der website eingegeben *lol*)

06:22  
Anonymous Anonymous said...

Leider weiss auch ich nicht wo die hin wollen, aber Du wirst es uns sicher bei Gelegenheit verraten, oder ?
Wünsche Euch "einewäg" einen schönen Sonntag sowie liebe Grüsse aus Lostorf. Bleibt gesund

06:29  
Blogger Lorenzo said...

Uiiii, Herr Bombadil war mit dem Wankdorf sehr nah dran. Denn die ganze Welt will dort hin, um die phantastischen Young Boys zu sehen (oder im Coop Center einkaufen zu gehen). Übrigens: YB gewinnt im Cup Achtelfinal 3:0 gegen den FC "la coupe c'était nous" Sion, wie mir mein Korrespondent vor Ort eben mitgeteilt hat.

Freiheitsstatue ist glaub ich auch hier irgendwo aber da wollen unsere geföteleten gar nicht hin, pha! Und wir übrigens auch nicht. Die ist so munzig und überall wo Touris hin wollen kostets unverschämt viel. Aber Insel ist korrekt. Nur munter weiter raten. Danke, jetzt weiss jede/r von jedem/r woher er/sie kommt. Und wo wohnt ihr alle so?

wiartvi - österreichisch?

09:37  
Anonymous Anonymous said...

Dann halt hier hin. Was gibt's denn da zu sehen? Die Einwanderungsbehörde?

Aber ich komm' doch nicht von Schafis. Und mein Bürgerort oder sonst was ist auch nicht dort. Nur mein Lieblingsweinbauer.

Herr Bombadil, trägt Ihre Strasse den Namen des Befreiers von Laupen?

Übrigens nen verdächtig hochauflösendes Bild von den Solarzellen. Was die Amerikaner bloss dort drüber wissen wollen, hmm.

10:06  
Anonymous Anonymous said...

Was mich noch interessieren würde: Was gibts denn für einen Preis, wenn man es herausfindet? :D

gnfzsuyt (chuderwälsch? o.O)

12:07  
Anonymous Anonymous said...

will ich da dann auch hin, wo die jetzt hin wollen? ;-)

12:38  
Anonymous Anonymous said...

Ich würde sagen hundert Punkte Herr Remo, nun wirklich schwer war es ja nicht. Dem Rest empfehle ich das Projekt Swiss Roots zu besuchen und den Beitrag zu "Small numbers big impact" zu lesen.

Gute Frau Sushila klicken sie doch noch einmal ihre Links an und beschrieben sie dann dem wehrten Publikum was sie sehen. Für mich sieht ihr Winterthur immer noch verdächtig nach New York aus! Nun noch eine Bemerkung zu Sissikon, bezieht sich das auf Sissi die Kaiserin oder nimmt es Bezug auf den englischen Ausdruck Sissy?

*sing*
Berner Young Boys, Berner Young Boys, Berner Young Boys, eh olé.

16:07  
Anonymous Anonymous said...

Sie klingen mir aber sehr nach "In Peru, in Peru, in den Anden ...", Herr Bombadil :)

Scherz beiseite - Schliesslich weiss ich nun was auf Ellis Island abgeht. Aber das Folgende enttäuscht mich zutief:

"Large packages, backpacks, Swiss Army knives, suitcases, and other parcels will not be permitted on the ferry or Liberty and Ellis Islands. Please plan accordingly. "

Ein Schweizer ohne Taschenmesser ist ja auch nur ein halber Schweizer. Allerdings musste ich das auch schon hierzulande feststellen.
Beim SCB allerdings nie.

Und wagen Sie es nicht da jetzt Parallelen zu suchen!

16:43  
Anonymous Anonymous said...

Na danke schön Herr Bombadil, jetzt verfolgen mich die Liedchen schon 'nen halben Tag.

02:30  
Anonymous Anonymous said...

Gratuliere, meine Damen und Herren, Sie haben das Rätsel entschlüsselt, die Menschen möchten natürlich nach Eliis Island.

Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Eine Barauszahlung der Preise (Mini-Freiheitsstatuen im Wert von USD 1) ist nicht möglich. Über den Wettbewerb kann keine Korrespondenz geführt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Rätsel war also noch einfach, nur so zum Starten, es wird laufend schwieriger ;-)

07:40  
Anonymous Anonymous said...

äh ich meinte Ellis Island

(mit 2 "L")$

(((wie verlinkt ihr eigentlich im Kommentar? Bei mir funkt's nicht!!)))

09:37  
Anonymous Anonymous said...

Lieber Herr Bombadil, falls sie schon mal genauer hingeschaut und meinen Beitrag gelesen haben, sollten Sie eigentlich erkennen, dass dies das amerikanische Winterthur ist. Das gibt es nämlich, jawohl! Genau so wie es zum Beispiel auch ein Amsterdam in den USA gibt. Verstehnse?

Argh..Jessica, jetzt wollte ich dir so schön erklären wie du das mit dem link machen musst, aber irgendwie krieg ich es nicht hin, dass nur der Code angezeigt wird.. naja, sonst halt mal im msn..joa, zeig dich mal wieder :P

wouyrt

13:34  

Post a Comment

<< Home