05 December 2006

The Cloisters

The Cloisters ist ein Museum für mittelalterliche Kunst. Es besteht aus Teilen verschiedener französischer Kloster. Rockefeller Jr. war von der Sammlung so beeindruckt, dass er dem Pleite gegangenen George Grey Barnard das Privatmuseum abkaufte, und im Norden Manhattans ein umfangreiches Grundstück erwarb, um das Museum neu aufzubauen.

Ahja: der Multimillionär kaufte sich gleich noch einen Landstrich auf der anderen Seite des Hudson Rivers, damit die Aussicht vom Museum unbebaut bleibt. Manchmal ist's doch gut, dass Geld Macht ist.

7 Comments:

Anonymous remo said...

Erster Kommentar und dann erst noch "sscij". Wenn man da mal nichts schreiben *muss* ...

Aber was?

Sehr schöne Bilder, wie eigentlich immer - willst du eigentlich differenziertere Kritik? :).
Und ich habe gerade eine Weile auf der Wikipedia-Seite über den Herrn Rockefeller verbracht, find' ich nämlich noch toll, das mit der Aussicht.

13:17  
Blogger Jessica said...

also wenn ich der rockefeller wär, ich meine mit soviel geld, dann würd' ich auch ein mittelalter museum retten und solche sachen! :-)

nee, ich will im moment keine differenziertere kritik, weil ich meine bildchen momentan zwar nett, aber nicht umwerfend find', drum lassen wir's wie's ist, gelle :-D

in diesem sinne: sfvkkynx

13:37  
Anonymous Kusi said...

überhaupt, fürs 'differenzierte' postetst du einfach viel zu viel bilder im moment und für die 'kritik' sind sie zudem eigentlich trotzdem zu gut (auf jeden fall mehr als nett!).
und jetzt gehe ich auch rockefeller-wiki lesen, man hat ja sonst nichts zu tun am samichlous-tag... :)
gruss vom herr yepxavi

01:13  
Anonymous simon said...

ja das her der rockefeller aber schlau gmacht.

und ich find die bilder übrigens auch immer sehenswert.

14:46  
Blogger Jessica said...

ist eigentlich der film "rocky" über rocky felly?

trwujm

08:13  
Anonymous Sushila said...

Hmm oder vielleicht über Rocky Horror Picture Show? :D

wsjgju

15:42  
Anonymous silen said...

armer herr jesüs-: da steigt er kaum aus mariens schoss (bzw aus der mandorla), und schon baumelt über seinem haupte das römische folterwerkzeug... wenn das nur kein schlechtes omen ist!

(und auch mariae empfängnis ist vorüber)

17:36  

Post a Comment

<< Home