20 September 2006

Wo das Geld nicht auf den Bäumen wachst




Wenn die Subway plötzlich ans Tageslicht auftaucht, bedeutet das nicht, dass man über Felder oder durch Wald fährt, wo höchstens Rehlein und Vögelein Lärm belästigt würden. Die vorbei ziehenden, himmelhohen, zusammengepferchten und verlotterten Wohnblöcke erzählen von Menschen, die im wohlbetuchten Manhattan wenig verloren haben. Ausser sie gehen gerade ihrer Arbeit nach, leeren die Abfalleimer im Financial District, servieren dir deinen Lunch oder fahren dich in der Subway zur besser bezahlten Arbeit und zurück. Tageslicht ist in diesem Job nicht inklusive, ausser man führt die Fahrgäste eben in eines der weniger reichen Viertel. Je länger diese Reise dauert, desto weniger Passagiere fahren mit. Diese aber werden, je länger sich die Fahrt weg von Manhattan ausdehnt lauter. Am Telefon und untereinander. Wer Fluchwörter nicht verträgt und grün sehen möchte, soll eine andere Route wählen.

6 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Ist das die 'Telefonzelle' die uns das Telefonieren nicht zulässt ? ;-)

08:49  
Anonymous Anonymous said...

Ach ja, für diejenigen, die mir sms geschickt und von mir keine Antwort gekriegt haben... das liegt daran, dass meine Schweizer sim-Karte gesperrt wurde, nachdem eine hier nicht näher benannte Person mehrmals ihren PIN-code eingetippt hat, der natürlich nicht meiner war. Also, Schweizer Nummer momentan gesperrt, aber ausser dem tristen Fussballresultat vom Montag hab ich wohl sowieso keine sms gekriegt.

12:19  
Anonymous Anonymous said...

hja, was hat denn deine karte auch im mobiltelefon der hier nicht näher benannten person zu suchen gehabt?

14:46  
Anonymous Anonymous said...

Tja in diesem Fall übermittle ich dem lieben Lorenzo meine Brau-MMS auf diesem Weg. Ich habe die beiden anderen Kollektiv Clowns abgelichtet und mit, frei nach mir selber, diesem Text versehen: "Kann gut und gerne eine Stunde dauern. Das Braukollektiv FenisBräu grüsst sein abwesendes Mitglied."

Falls ihr wieder über ein Zellentelephon (cell phone) erreichbar seit, wäre es nett dies zu erfahren.

01:37  
Anonymous Anonymous said...

ja also im moment ist lorenzos zellentelefon folgendermassen:
001 917 476 7193
und die meinige (falls das auch jemanden interessiert :-)
001 646 673 6583

08:02  
Anonymous Anonymous said...

Klar doch Jessica, wollte nicht ausschliessend sein oder so - im Fall. Habe mir also beide Nummern notiert. Nun kann ich euch nämlich wieder munter per SMS belästigen.

09:01  

Post a Comment

<< Home