01 October 2006

Putzwahn

Die New Yorker sind offensichtlich keine besonders reinliche Spezies. In den tausenden von "Wir haben alles, was Sie brauchen-Läden" findet man etliche Raumsprays, Duftkerzen und batteriebetriebene Raumdeos, einen richtigen Bodenlappen gibts hier nicht. Mit allem anderen ausgerüstet haben wir uns an die gründliche Überarbeitung unseres Studios gewagt. Wir haben geputzt, gekratzt, gewischt, gefegt, geflucht, gescheuert, geschrubbt, gestriegelt, Stunden lang auf allen Vieren gekrochen und - sehr wichtig - wegradiert! Wir durften Zeugen der unsäglich verblüffenden Wunderkraft der Multi Eraser (Radiergummi) werden. Was weder Mikrofasertuch noch ätzende Mittel zu beseitigen vermögen - der Multi Eraser vernichtet es in einem Wisch!

Wir habens (und wir sind) geschafft, das Heim ist bewohnbar. Eine Mannigfaltigkeit an Allergie auslösendem Schmutz ist getilgt, dafür zeugen Pusteln und Rötungen am ganzen Körper von der biologischen Unverträglichkeit der beissenden Chemiereiniger. (Man kann wohl nicht alles haben!)

11 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Wow, na dann alles Gute in eurem frisch geputzten Heim! Habt ihr vor der Türe schon das Schild "Home Sweet Home" aufgehängt? ;-)

15:48  
Anonymous Anonymous said...

Wenn ihr fertig seid, seid ihr herzlich eingeladen das gelernte in der B&B-WG zu demonstrieren. Es wird nicht eine NY-City-Herausforderung aber für ein Showputzen wird der Dreck alle mal reichen.

16:34  
Anonymous Anonymous said...

*sing* "Meister Propper putzt so sauber, dass man sich drin spiegeln kann. Nicht für Kinder ist der Türkentrank, schwächt die Nerven, macht dich schwach und krank. Sei doch kein Muselmann, der es nicht lassen kann."

16:58  
Anonymous Anonymous said...

... oder war es "blass und krank"?

16:59  
Anonymous Anonymous said...

Ähem... *räusper* ...
Bitte entschuldigt die überaus übermütigen und politisch unkorrekten Äusserungen meiner beiden Altar Egos...

17:11  
Blogger Lorenzo said...

Wie bitte, Herr Bombadil, die WG-B&B ist nicht sauber gehalten worden? Warten Sie nur, bis Herr B. wieder nach Hause kommt. Dann können Sie was erleben!

Nein, Frau sushila, kein "Home sweet home"-Schild aber dafür ein gelb-schwarzer YB-Schal. Man muss halt Farbe bekennen, wo auch immer man sich auf der Welt gerade aufhält.

18:29  
Anonymous Anonymous said...

Was für ein Statement lieber Lorenzo, der YB-Fan-Gemeinde kommen schon fast die Tränen vor Rührung. Wir spielen übrigens 1/8-Final gegen die *piiip*.

Und was erlebe ich wenn der Herr B wieder nach Hause kommt? Ein Putzschauspiel? Eine Staubwedel-Symphonie? Ein Synchronsaugen mit vier Staubsaugern? Ich bin also gespannt wie ein "Wiidefitz".

16:04  
Anonymous Anonymous said...

Bringst Du mir bitte auch so einen Multi-Super-Hyper-Eraser mit ;-)

Uuii, das sieht (sah) aber wirklich nicht schön aus - VORHER!

Aber ich hoffe, dass Ihr Euch nun doch ein bisschen wohl fühlen könnt, im neuen Nest. Und: besorgt Euch ne gute Handcrème - für NACHHER!

16:09  
Blogger Lorenzo said...

Gegen das ebenfalls trainerlose Team, dessen Namen wir nicht nennen werden, Herr Bombadil? Nieder mit den "cavemen"!

17:17  
Blogger Lorenzo said...

Nun ist es offiziell (was in den Gängen der UNO schon seit einigen Tagen gemunkelt wurde): der neue UNO-Generalsekretär kommt aus Südkorea und heisst Ban Ki Moon. Er war südkoreanischer Aussenminister und wird sein neues Amt im Januar 2007 antreten. So, ab jetzt könnt ihr alle wieder ruhiger schlafen. Ich weiss doch, wie sehr ihr da mitgefiebert habt.

17:23  
Anonymous Anonymous said...

hey hey miss en why see sehr bereichernd deine bloggereien und erst die bilder so richtig fägig für den etwas tristen all- tag im berner universum. sind die zoom-ins gephotoshopt oder echt=? nee s sind echt super bilder, die mich an meine zeit auf dem grossen apfel vor 4 jahren erinnern ganz ganz liebe grüsse und weiterhin so tolle bilder und öffentlich zugängliche tagebucheinträge (altdeutsch:-)
-Lukas.

05:31  

Post a Comment

<< Home