15 October 2006

Auf den Hund gekommen

Die New Yorker sind alle verrückt nach dem Hund! Sie lieben die kleinen weissen Wuschelknäuel, die grossen dunklen Schnauzer, die runden Möpse und die bulligen Kraftpakete… Jeder, der etwas auf sich hält, führt einen Vierbeiner an der Leine durch die Strassen von Big Apple. Die Hundeleine darf übrigens ruhig etwas mehr kosten. Für den besten Freund des New Yorkers gibt es mehrstöckige Einkaufszentren mit allem, was das warme Hundeherz (und das zahlfreudige Herz des Herrchens und Frauchens) begehrt. Fitnesstrainer für Hunde preisen ihre Künste auf farbigen Schildern an, in den Parks sind Hundespielplätze abgesteckt. Wer aber hinter seinem Hundchen nicht sauber macht, kann bis zu 1000 Dollars leichter werden. Das Geld wäre viel besser in einen Luxusfutternapf investiert.

Samstags im Central Park

12 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Da sag ich nur eins: "wuff"

PS: Wäre auch gerne ein Hund in New York :P

11:36  
Anonymous Anonymous said...

vadlaq? Nun gut.

Nützen denn diese angedrohten $1000 etwas?

13:08  
Anonymous Anonymous said...

Hüt schlychen i heimlech zu Hunkelers Tür u ströje Wurscht mit Arsen. I warten im Ygang: "Hoi Hunkeler, der Hümpu isch chrank, er schnuufet so schwär."

... und a propos: Gruusig isch's ja überau, nid numen am Wyleregg.

13:48  
Blogger evita said...

man kann sich direkt vorstellen, wie der riesenköter bei der lady zu hause mit umgebundener serviette am esstisch sitzt.:-)

14:11  
Anonymous Anonymous said...

haha, lustiger zufall. habe auf dem blog einer kollegin (sanbra.kaywa.ch) den letzten eintrag gelesen und der passt doch perfekt zu dem "auf den hund gekommen"-eintrag. also, hier ein zitat von groucho marx:
Outside of a dog, a book is a man's best friend: and inside a dog, it's too dark to read.

14:32  
Anonymous Anonymous said...

Sometimes the fool doesn't know he's a fool
Sometimes a dog he don't know he's a dog

15:28  
Anonymous Anonymous said...

Jööööööhhh !!
Fasch wie i dr Schwyz, nome no chli zahlricher. Vöu New Yorker => vöu Hönd.

13:33  
Anonymous Anonymous said...

Übrigens - passt doch genau, gefunden auf der TV-Programmseite:

TV NEWS 16.10.
"Top Dog - Deutschland sucht den Superhund"

Rottweiler, Schäferhunde, Königspudel, Rauhaardackel - das sind die Teilnehmer an "Top Dog", der wohl ungewöhnlichsten Castingshow des Jahres. Ab dem 24. Oktober sucht VOX in 12 Folgen den talentiertesten und charismatischsten Vierbeiner Deutschlands..."
Ich bin ja gespannt auf die Gestaltung des Hundelaufstegs und den Hunde-Hüftewackelgang und die Hunde-Bikinis erst!!!

13:44  
Anonymous Anonymous said...

Nein Blondgirl, der Bombi hat es nicht verkraftet, dass man seiner wahren Identität auf die Spur gekommen ist. Er denkt sich im Moment, glaub ich, ein neues Pseudonym aus. Aber er wird wieder kommen, da bin ich mir ganz sicher...

13:55  
Anonymous Anonymous said...

den sah ich noch nicht, diesen roller-dog, aber ich bin mir sicher, dass es ihn gibt :-)

@mami: was luegsch du im TV?! *schock* :-)

18:57  
Anonymous Anonymous said...

und somit ist auch klar, warmum patricia highsmith in "elsie´s lebenslust" auf die idee kommt, einen protagonisten einzuführen, der seinen hund (dog) god nennt...

schön...

06:21  
Anonymous Anonymous said...

@Guggi: hani ned im TV gluegt, sondern im Programm gläse, weisch ;-) E luege nor Krimi, das weisch doch :D

16:20  

Post a Comment

<< Home