07 October 2006

U-Bahnlektüre

Als täglicher Sardinen-U-Bahnfahrer kenne ich inzwischen alle Werbeplakate, welche die U-Bahnwagen schmücken. Meist handelt es sich um dubiose Dienstleistungsangebote, die über eine eigene Hotline mit originellen Telefonnummern verfügen. Und damit sich jeder noch so verschlafene Pendler die Nummer merken kann, hat sie ein passendes Wort in der Nummer (die Buchstaben stehen jeweils für eine Nummerntaste). 1-800-FOOT-123 wirbt beispielsweise für Elektroschocktherapien gegen alle gängigen Fussbeschwerden. 1-800-IMMIGRATION führt zu einer Rechtsberatung für alle illegal Eingewanderten, und zudem "Se habla español" unter dieser Nummer (irgendwie gäbig). 1-866-866-MALE hilft allen Männern, die sich ihr Sexleben nicht durch ihre Impotenz versauen lassen wollen. Und 1-800-INJURY soll gewählt werden, wenn ein Autounfall unangenehme Nebenwirkungen auf ihre Gesundheit hatte.

Zu guter Letzt noch ein Slogan für diejenigen, die sich mit einer möglichen Karriere bei der New Yorker Polizei befassen. "A first row ticket to the greatest show on earth - NYPD"!!!

Ihr seht, den morgens und abends in der U-Bahn zusammengepferchten Pendlern wirds nie langweilig und hier werden sie geholfen.

3 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Und konnte ihnen die Helpline 1-866-866-MALE helfen? Wenn nicht Tigerbalsam hilft immer.

Ach ja der temporäre Ersatz in der WG B&B, na ja er ist nicht unsympathisch aber noch etwas umständlich - evt. liegt es an der Nationalität. Aber grundsätzlich kommen wir klar mit einander.

So ich muss ins Bett, schönen Nachmittag noch

15:32  
Blogger Lorenzo said...

Es sind wohl nicht alle so unkompliziert wie B&B...

19:17  
Anonymous Anonymous said...

Gibts da auch so ne U-Bahn-Plakat-Nummer, die einem weiter hilft, wenn man partout keine Telefonverbindung zu .. in NY herstellen kann? Dann hätt ich die gern! (Für's nächste Mal ;-)

12:27  

Post a Comment

<< Home