10 October 2006

Das Mittelalter lebe hoch!

Wo im Mittelalter weder Ritter noch Vögte, sondern sich vorallem Eingeborene und höchstens ein paar arme Pioniere tummelten, da sind die Leute ganz wild nach der mediävalen Lebensart. Ehrenmänner und fesche Frauenzimmer gaben sich im (Wrestling-)Ring auf den Dreieckshut, es gab fritierten Teig, Coke und Plastikdinosaurier zu kaufen.

12 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Tja unsere amerikanischen Freunde haben es nicht einfach, ohne jegliche historische Verwurzelung im Mittelalter.

01:30  
Anonymous Anonymous said...

Zur Eherendame im güldenen Gewand fällt mir gerade ein: "...si het e ring a jedem finger u ne maa für jede ring, zäh mau aut u wüüescht u schlapp u blöd ..."

01:38  
Anonymous Anonymous said...

Falsch, meine Ludmilla sieht nicht ganz so aus. "Si isch jung, si isch schön...".

Aber trotzdäm: "...d Sunne geit im Weschten uf!"

03:10  
Anonymous Anonymous said...

ähm *nicht ganz pögg* was ist das jetzt wieder für ein Fest? Oder laufen die immer so rum ^^

04:28  
Anonymous Anonymous said...

Das ist kein Fest, New Yorkerinnen und New Yorker plegen auch im Alltag in solchen Gewändern durch die Strassen zu flanieren. Übrigens, ihr Bürgermeister plegt von sich in der Drittenperson zu sprechen.

07:01  
Anonymous Anonymous said...

Und womit wieder bewiesen wäre: Amis haben Geschmack und Stil.... Mittelalterfest mit Cola und Plastikdinos.... Hoffentlich war die Musik aber stilvoll! ;-)

07:03  
Anonymous Anonymous said...

Da muss ich meine Geschichtsstunden von anno dazumal ziemlich durcheinander gebracht haben: ich dachte immer, die Dinos seien schon uuuuuuulang vor dem Mittelalter ausgestorben! Zum Glück gibt's da Euren Blogg - so kann ich mein Allgemein[Un]wissen wieder auffrischen/auf Vordermann bringen!

14:37  
Anonymous Anonymous said...

... plastikdildos?

16:24  
Anonymous Anonymous said...

Danke für die Blumen, als 1-Mann-Keyboard-Stimmungskanone bin ich es gewohnt ganze Festzelte zum Kochen zu bringen. Daher kann ich auf ein immenses Repertoire an guten Sprüchen zurückgreifen und es fällt mir leicht auch in diesem Blog für Stimmung zu sorgen.

uduxx

10:55  
Blogger Lorenzo said...

Ein Groupie, das wird den Tom aber freuen

22:57  
Anonymous Anonymous said...

Ich will auch ein Groupie für mich haben...

18:02  
Anonymous Anonymous said...

Wo kann ich mich als Groupie bewerben?

15:53  

Post a Comment

<< Home