09 October 2006

Happy Columbus Day!

"Ja, das ist die grösste Columbus Day Parade der ganzen Welt!", bestätigt ein Vater die Frage seines Sohnes. Fahnenmädchen stolzierten, Paukenspieler polterten und Uniformierte patroullierten, am rot-weiss-grünen Feiertag. Die Aufforderung eines grinsenden Zuschauers an die Musizierenden einer Schulkapelle, zu rebellieren, „spielt alle ein anderes Stück oder macht ein Schläfchen!“, blieg erfolglos. Das müde Winken der versteinert lächelnden Ehrendamen wirkte nach zwei Stunden Einsatz als ob sie das Publikum mit einem imaginären Lappen wegwischen wollten… Alles im Namen des „Entdeckers“ Amerikas, einem gebürtigen Italiener. Denn „heute sind wir alle Italiener“, wie es Senator Chuck Schumer übers Megaphon auf den Punkt brachte.

15 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Ja einmal im Jahr Italiener sein hat so seinen Reiz. In dem Sinn: "Ioo woolioo ordeere una piizza kuh-atro Stazioni, pehr favoore."

00:58  
Anonymous Anonymous said...

Ha und zum Abendessen gab es Tagliatelle (bitte aussprechen wie geschrieben) und danach einen Latte matschiato. Ja, Italiener sein ist cool :-)

02:21  
Anonymous Anonymous said...

Ich bin ein Berliner

:P

03:54  
Anonymous Anonymous said...

Mit welcher Marmelade?

08:19  
Blogger Lorenzo said...

Der Columbus Day wird unter Zynikern übrigens auch "Invasion Day" genannt :-D

Der ist gut, he

08:33  
Anonymous Anonymous said...

Hei Lorenzo, den hättes du dir für deinen Auftritt am Arosa Humorfestival aufsparen sollen.

10:19  
Anonymous Anonymous said...

Du dir die Marmelade auch Bombi!
Tretet ihr als WG B&B in Arosa auf?

11:23  
Anonymous Anonymous said...

So sind wir ja ganz nebenbei heute auch Fussball-Weltmeister - so schön!

11:24  
Anonymous Anonymous said...

ihr spinnt doch alle.
schön dass ihr da seid und uns dran teilhaben lässt :-)

es hat glaub' ich komplikationen mit den kommentären gegeben... aber ich versichere euch allen: wir löschen natürlich keine eurer kostbaren kommentare, im gegenteil, wir schauen alle halbe stunde nach, ob es einen neuen gegeben hat, und wenn nicht, sind wir traurig.

eure anmerkungen zeigen, dass ihr dabei seid, und das motiviert uns zu weiteren einträgen!

der besuch ist übrigens abgereist (war schön!), wir (ich jedenfalls) haben wieder mehr zeit für die seite hier.

17:42  
Anonymous Anonymous said...

Diese Bilder hier find' ich übrigens ganz fantastisch. (Kein FC-üblicher Superlativ, sondern ein ernst gemeinter).

04:24  
Anonymous Anonymous said...

Tak!

:-)

11:06  
Anonymous Anonymous said...

Mhm, hab' mir eben erst heute die Zeit genommen, die mal richtig zu betrachten.

12:37  
Anonymous Anonymous said...

Geniale Bilder !!!!!!!!!!!!!!

14:40  
Anonymous Anonymous said...

tak! świetnie są! niesamowite...

02:26  
Anonymous Anonymous said...

spacibo.
oder so.

08:48  

Post a Comment

<< Home